Samstag, 10. Oktober 2015

Fotos Tag 1

Der erste Lebenstag geht zu Ende. Glory macht ihre Sache super, mit viel Ruhe und Zärtlichkeit umsorgt sie ihre Babies. Den Kleinen geht es prima, alle trinken fleissig und quietschen und quaken - wie es sich gehört.



Fräulein Hellgrün

Herr Schwarz

Fräulein Rosa


Sieht aus wie hinter Gittern, ist aber nur der Schatten der Halterung für die Infrarot-Heizung ;)

Herr Orange und Fräulein Lila

Freitag, 9. Oktober 2015

Willkommen in unserem Welpenblog der Somora's K-chen!


Unser K-Wurf wurde in der Nacht vom 09. auf den 10.10.2015 geboren.

Sicherlich dachte Glory sich, dass wir nach den vielen Würfen auch mal wieder was Neues erleben sollten, also vergaß sie sämtliche Vorzeichen und legte einfach umgehend mit Presswehen los. Während der ganzen Geburt hat sie genau 2x für wenige Sekunden gehechelt (Randbemerkung: Viele Hündinnen zeigen diese offensichtlichen Senkwehen vor dem Wurf manchmal über Tage hinweg). Glory war den ganzen Tag so tiefenentspannt und locker flockig unterwegs, dass ich niemals damit gerechnet hätte, dass die Geburt kurz bevorstand!

Nun wie dem auch sei, es hat alles wunderbar und zügig geklappt und wir freuen uns über 8 muntere Welpen, 3 Rüden (1w-s, 2 w-br) und 5 Hündinnen (4 w-s, 1 w-br)

Wir wünschen viel Spaß beim Verfolgen der ersten Lebenswochen!